Cedar Point – Alles Roller Coaster …

Heute fahren wir nach dem Frühstück auf eine Halbinsel bei Sandusky. Es geht in den Cedar Point Freizeitpark. Einem Freizeitpark mit insgesamt 16 Achterbahnen. Vorher kaufen wir uns im Internet unsere Eintrittskarten und bekommen so kostenlose Getränke so viele wir wollen. Am Park angekommen sehen wir erst einmal einen riesigen Parkplatz. Wenn der voll ist, ist im Park bestimmt die Hölle los. Heute ist, zum Glück, nicht ganz so viel los, wobei die normale Anstelldauer bei ca. 1h liegt. Kurz nach 10 sind wir im Park und schauen uns ein bisschen um.

Dann geht es los. Hier mal ein paar Coaster, die wir gefahren sind…
Zu erst fahren wir Maverick. Die Fahrt hat Spaß gemacht. Weiter geht es zu Thunder Canyon. „You will get wet“ steht am Eingang. Wir hatten Glück, wir werden zwar nass, wenn wir uns aber andere Mitfahrer anschauen, diese sind NASS bis auf die Unterhose. Dies liegt daran, dass in dieser Wasserbahn mehrere Wasserfälle direkt über den Mitfahrern in den Streckenverlauf fallen. Zum Trocknen setzen wir uns etwas in die Sonne und trinken unser erstes Getränk. Weiter geht es auf eine große Schaukel, die mit Druckluft betrieben wir. Man wird mit einer maximalen Auslenkung von 90 Grad, vom Nullpunkt aus gesehen hochgeschaukelt. Ohne Verzögerung geht es zu Magnum XL-200. Auch hier warten wir ca. 1h. Bei dieser Bahn geht es zunächst ca. 63m hoch hinaus um dann im 60° Winkel wieder herunter zu fallen. Die Bahn rüttelt und schüttelt ziemlich, aber ist auch nicht schlecht gewesen. Jetzt wollten wir Millennium Force fahren, die größte Bahn des Parks. Doch leider gab es dort technische Probleme und die Anstellzeit war 1,5h ohne derzeit Aussicht auf Behebung der Probleme.
Des halb haben wir uns in ein weiteres Abenteuer dem Top Thrill Dragster hier müssen wir 1,25h anstehen. Diese Bahn ist einem Dragster Auto nachempfunden. Man wird innerhalb vom 4 Sekunden auf ca. 200 km/h beschleunigt. Man sitzt im Auto und fährt zur Startbahn. Dann gehen die Startlampen, wie bei einem Autorennen an. Sind alle Lampen an geht es los. Fix ist man auf 128m Höhe um dann wieder senkrecht über eine Schraubenbewegung zurück zu kommen. Die Fahrt dauert nur 30 Sekunden aber macht mächtig viel Spaß.
Wie holen uns wieder was zu Trinken und setzen und kurz hin. Das viele Anstehen ist anstrengend.
Weiter geht es zum Mantis. Einer Achterbahn, bei der man steht und die gesamte Fahrt über stehend erlebt. Ein ganz neues Gefühl. Wir trinken heute so viel wie noch nie in einem Park; dank des Coupons alles gratis …
Mittlerweile ist es kurz nach 7 pm und bei Millenium Force ist die Anstellzeit immer noch über 1,5h daher fahren wir zurück zum Haus. Auf dem Weg heim gehen wir noch bei Diary Queen etwas essen. DQ ist auch eine „FastFood“ kette, die Burger werden aber erst frisch zubereitet, nachdem sie bestellt wurden. Sie haben richtig lecker geschmeckt.
Müde und mit leichtem Sonnenbrand im Gesicht kommen wir zu Hause an und fallen ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..