Chicago I – Cloud Gate – Buckingham Fountain – Magnificent Mile und noch viel mehr

Heute gab es nach dem Aufstehen erst einmal eine Ernüchterung. Nebel und tief hängende Wolken. Wir laufen trotzdem los über die Randolf Street zum Millennium Park und wollen unter anderem Cloud Gate / The Bean und die Buckingham Fountain photographieren, nur mit diesem trostlosen Grau macht das nicht viel Spaß. Wir bummeln etwas umher und essen bei Subway einen Sub. Und yes …

Die Sonne kommt raus. Fix laufen wir noch einmal zur Cloud Gate und zum Brunnen und jetzt sehen die Bilder gleich viel besser aus. Auch kommen wir am Jay Pritzker Pavillion vorbei. Hier wird gerade für ein Konzert heute Abend geprobt und so bekommen wir quasi eine gratis Aufführung. Da wir heute früh mit langen Hosen los sind und es jetzt richtig schwül warm wurde, geht es kurz heim und kurze Hosen anziehen. Dies passt auch vom Weg her ganz gut, da wir auf die Willis Tower wollen. Der steht ganz in der nähe unseres Appartement. Hier ist zwar einiges los, aber dank unserer Tickets können wir an den meisten der Schlangen vorbei und es geht nach oben in den 103. Stock, auf 412m Höhe. Die Aussicht ist ganz gut, nur die Fernsicht lässt zu wünschen übrig. Highlight hier oben sind die Glasbalkone, in denen man nur auf Glas steht und unter sich damit quasi nichts hat und bis auf den Boden schauen kann. Ein geniale Idee.
Anschließend laufen wir am Chicago Theater vorbei und gehen Richtung „Magnificent Mile“ hierbei handelt es sich im eine Einkauftrasse mit unzähligen Geschäften. Wir kommen zunächst am Tribune Tower vorbei. Dies ist das Gebäude einer lokalen Zeitung / Radiosenders, in dessen Mauerwerk Stücke von anderen berühmten Bauwerken verbaut wurden. So gibt es ein Stück Berliner Mauer, ein Stück der chinesischen Mauer und z.B. ein Relikt der Word Trade Tower aus New York. Es ist ziemlich viel los. Wir kommen auch an einem HERSHEY’S Laden vorbei und gönnen uns einen Schoko Milchshake. HERSHEY’S ist eine sehr leckere Schokolade hier in den Staaten. Der Laden befindet sich ganz in der Nähe des Chicago Watertower. Dieser Turm ist einer der wenigen Gebäude, die das gewaltige Feuer 1871 überstanden haben. Er ist einer der ältesten Wassertürme in den USA. Da es langsam schon früher Abend ist, laufen wir wieder zurück nach Hause und essen unsere restliche Pizza von Gestern. Die Pizzeria heißt übrigens Lou Malnati’s.
Nach dem Essen geht es kurz auf den Balkon, Bilder zur „blauen Stunde“ machen und dann laufen wir noch einmal in den Millenium Park zur Cloud Gate Photos bei Nacht. Dabei kommen wir noch an der The Crown Fountain vorbei. Hier stehen zwei große Türme ca. 15 hoch und gut 3m breit und 2m tief. Auf diesen Türmen werden Gesichter mittels LEDs dargestellt, die sich anschauen und von diesen Türmen regnet es Wasser. Die muss man gesehen haben.
Ziemlich ko vom vielen Laufen kommen wir dann zu Hause an und fallen müde ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..