Heute geht es zu einem State Park und in den Forrest, bevor wir dann Richtung Erie fahren und dort übernachten werden. Zuerst fahren wir zur benannten Kinzua Bridge. Die Kinzua Bridge war eine Brücke der Erie Railroad im Allegheny National Forest. Die Brücke war 92 m hoch und 625 m lang und galt als die zweit höchste in den Vereinigten Staaten.
Sie wurde bei einem Tornado am 21. Juli 2003 zerstört. Man kann auf einem Teil der noch bestehenden Brücke laufen und auch über einen steileren Weg hinunter zu den Brückenteilen, die durch den Tornado umgeworfen wurden. Es ist schon gigantisch, wenn man am Fuß des Fundaments steht und den verbogenen Stahl sieht. Wir halten uns eine ganz Weile dort auf. Da wir relativ früh hier sind, ist noch nichts los und wir sind quasi alleine.
Nachdem wir wieder am Auto sind, geht es weiter in den Allegheny National Forrest. Hier steuern wir zuerst ein Information Center an und holen und Informationen zu einem Wanderweg, den wir laufen wollen. Auf dem Weg zum Parkplatz sehen wir einen Schwarzbären im Wald neben der Straße entlang laufen. Bevor wir allerdings los laufen, machen wir noch kurz am Kinzua Beach halt. Hier ist noch gar nichts los und wir sind ebenfalls alleine. Über einen Aussichtspunkt, von dem man einen herrlichen Blick über die Landschaft und den See hat, fahren wir zum Morrison Trailhead. Hier brechen wir zu unserer ca. 6.5km langen Wanderung auf. Der Weg führt und quer durch den Wald an einem Bachlauf entlang. Es ist herrlich ruhig und wie genießen die Natur. Anscheinend muss es die letzten Tage hier etwas geregnet haben, da der Weg an manchen Stellen ziemlich matschig ist. Die Wanderung wäre perfekt für Roxy gewesen. Keine 5 Minuten und sie wäre wieder ein brauner Labrador …
Nachdem wir wieder am Auto angekommen sind, fahren wir zu einem Picknickplatz und essen die Reste unserer Pizzen von gestern als Mittagessen. Hin und wieder stoppen wir und suchen ein paar Geocaches.
Als wir in den State Park fahren ist deutlich mehr los. Hier sind viele Familien unterwegs. Auch hier machen wir die eine oder andere Wanderung und schnell wird es später Nachmittag. Gegen 5:30pm fahren wir zum Redhouse Beach im Park, hier steigt heute eine Beackparty. Wir schauen uns das Treiben etwas an und fahren dann weiter nach Erie, unserem Ziel für heute.
Bevor wir schlafen gehen, gehen wir noch kurz etwas zu Essen einkaufen und fallen dann müde ins Bett.