Heute ist das Wetter besser als vor zwei Tagen, daher fahren wir heute erneut zur Burgruine. Wir parken am Parkplatz und laufen die ca. 1,6km zur Ruine.
Dabei geht es auf einer Landzunge in Richtung Meer. Praktischerweise gibt es einen Multi auf dem Weg zu Ruine, der einem die Ruine etwas näher bringt. Die Ruine ist von einer mittelalterlichen Burg auf der dänischen Insel Kalø. An der Ruine angekommen sieht man neben den Ruinen der Burg – im Wesentlichen sind die Fundamente sowie einige höhere Mauern und der Rest eines Hauptturms erhalten – auch noch die Wallanlagen auf der Insel Kalø. Wir lösen die letzen Stages und finden auch problemlos die Dose. Dann geht es wieder zurück zum Auto.
Wir fahren anschließend weiter nach Grenaa, dem Hauptort und Verwaltungssitz der Kommune Norddjurs. Hier wollen wir uns den schönen Yachthafen anschauen und bummeln etwas umher. Als wir im Hafen sind fängt es an zu hageln und zu regnen. Wir stellen und kurz unter und warten den Schauer ab. Dann geht es weiter. Der nächste Stopp ist die Baunhøj Mühle Grenaa. Leider können wir diese nicht besichtigen, da sie nur am Wochenende geöffnet ist.
Wir fahren zurück zur Wohnung und ich packe meine Sachen zusammen.
Abends gibt es noch einmal leckeres Essen, dann gehen wir schlafen.