Heute lassen wir es ehr ruig angehen. Wir frühstücken und fahren zunächst zu einem weiteren Gletscherausläufer es geht zum Bøyabreen.
Hier kann man allerdings nicht bis zum Eis wandern. Auf dem Weg zum Gletscher und sem Gletschersee kommen uns auf dem Weg Kühe entgegen, die aber doch etwas scheu sind. Wir schlendern etwas am smaragdgrünen Wasser entlang und suchen den ein oder anderen Geocache. Auf dem Weg zu den Dosen essen wir wilde Himbeeren, die hier haufenweise wachsen. Sie sind zwar relativ klein aber lecker. Dann fahren wir weiter. Es geht meist am Fjord entlang, die Straße ist zwar schmal aber es gibt Ausweichstellen. Die Landschaft ist herrlich. Dann fahren wir noch zu einem Wasserfall bei Leikanger, dieser fällt direkt an der Straße in zwei teilen den Fels hinunter. Später fahren wir zurück zum Vik Camping auf den wir gestern schon geschlafen haben. Eigentlich wollten wir noch Boot fahren, aber die Wellen sind heute aufgrund des Windes so hoch, dass es zu gefährlich wäre. Ein andere Platzbesucher meinte später er war mit dem Kajak draussen und musste einen Hafen weiter hinten anfahren, da er wegen der hohen Wellen nich in die Hafenbuch vom Campingplatz fahren konnte.
Abends kochen wir und wieder etwas leckeres zu Essen und bereiten alles für den großen Tag morgen vor. Wir packen den Rucksack und laden die Akkus auf.