Auf dem Weg zum Zion National Park Zwischenstopp im Snow Canyon State Park und Sand Hollow State Park

Nach einer angenehmen Nacht stehen wir mir Sonnenschein auf und machen uns etwas zum frühstücken. Danach verstauen wir wieder Alles im Wohnmobil und machen uns auf den Weg. Vorher schauen wir aber noch die restlichen View Points im Park an und gegen das gestern gefundene iPhone beim Visitor Center ab.

So laufen wir noch zum elephant Rock bevor den Park endgültig verlassen. Wir wollten am Lake Mead eigentlich Baden, aber der Park wurde geschlossen. Die Straße ist gesperrt, so fahren wir weiter Richtung Snow Canyon State Park. Dort laufen wir verschiedene hiking trails unter anderem zum hidden Pinyon und zu den versteinerten Dünen. Danach machen wir ein Picknick im Schatten von ein paar Bäumen, da die Sonne unermüdlich von oben brennt. Weiter geht es mit dem nächsten Hike, ein Lava Tunnel bzw die Reste davon wollen erkundet werden. Der Trail ist relativ kurz aber man schwitzt ziemlich.

Der Park ist schön angelegt aber nicht sehr groß und so verlassen wir ihn Richtung Zion. Wir wollen heute aber noch baden gehen, daher suchen wir uns einen State Park mit See aus. Der erste Park ist leider voll und so versuchen wir es beim Zweiten. Hier haben wir mehr Glück. Der Platz ist ganz ok, aber nichts besonderes. Der State Park Sand Hollow erwirkt den Anschein irgendwie nur Geld machen zu sollen. Wir stellen das Wohnmobil ab und laden zum Strand. Der Wind bläst ordentlich und der loose Sand peitscht über den Boden. Das Wasser ist angenehm und wir plantschen eine ganze Weile darin. Dann setzen wir uns auf eine Bank zum trocknen. Dank warmen Wind geht das sehr schnell. Jetzt laufen wir noch etwas am Strand entlang. Da wir langsam Hunger bekommen Grillen wir wieder. Gar nicht so einfach bei dem Wind, aber es funktioniert.

Nach dem Essen sitzen wir noch etwas draußen und schauen und den Sonnenuntergang an. Hier sind sehr viele Camper mit Strandbuggys und Off-road Fahrzeugen und heizen über den Sand. Wir hoffen, dass diese nachts auch schlafen. Heute Nacht werden wir allerdings eines besseren belehrt. Morgen müssen wir nur noch eine kleine Strecke fahren, dann kommen wir im Zion National Park an. Dort wollen wir wieder ein paar Wanderungen machen. Leider sind einige wegen einer Flash Flood im Juli gesperrt, da diese große Teile der Wanderwege zerstört hat. Andere Wege sind wegen Felsabbruch gesperrt, aber es gibt noch genügend Wege zum laufen.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..