Fahrt ins Death Valley

Die Nacht heute war wieder ziemlich kalt, daher machen wir morgens kurz die Heizung im Wohnmobil an. Nach dem Frühstück geht es zum größten Baum der Erde das Volumen betrachtet , dem Sherman.

Wir laufen etwas durch das Gelände und bestaunen die großen Bäume. Dann geht es wieder auf die Straße. Jetzt geht es unzählige Serpentinen nach unten wieder zurück in flacheres Land. Heute verlassen wir die nachts kälteren Gebiete und fahren uns Death Valley. Dabei kommen wir an endlosen Obstplantagen vorbei. In riesigen Feldern werden hier Orangen, Zitronen, Trauben usw. angebaut. California ist bekannt für seine Früchte und hier wachsen sie. Dann fahren wir durch eine Gegend mit Ölvorkommen. Rechts und links neben der Straße arbeiten Ölpumpen und fördern die schwarze Flüssigkeit nach oben.

In Bakersfield machen wir eine Pause. Wir gehen einkaufen und bei Panda Express essen. Für den Abend bestellen wir noch bei Dominos Pizza und holen diese ab.

Jetzt verändert sich die Landschaft: Rechts und links nur vertrocknetes Gras. Ohne Bewässerung ist hier alles vertrocknet. Nun fahren wir durch das Paramint Valley hier ist auch alles ziemlich trocken. Eine Mineralienfirma hat sich hier niedergelassen und fördert verschiedene Mineralien. Ansonsten ist hier nur noch Wüste.

Dann geht es über einen Pass ins Tal des Todes. Die Außentemperatur steigt und das Wohnmobil schnauft sich langsam den Berg hinauf. Als wir oben angekommen sind hat man wieder einen super schönen Blick auf einen Teil des Tals. Heute geht es nicht mehr so weit. Auf dem Stovepipe Wells Campingplatz stellen wir das Wohnmobil ab und springen erst einmal in den Pool und genießen den Rest des Tages. Als Abendessen gibt es dann eine Pizza. Den Rest heben wir auf für morgen.

Nach dem Essen gehen wir wieder im Wohnmobil duschen. Da der Platz einen Wasseranschluss bietet, haben wir diesen angeschlossen. Das Wasser, das auf der Leitung kommt ist super warm. Man müsste fast kaltes Wasser zusteuern, damit es nicht zu heiß ist. Die Sonne leistet hier ganze Arbeit, das Wasser in den Leitungen im Boden zu erwärmen.

Morgen wollen wir noch einen Teil des Valley erkunden und dann weiter Richtung Valley of Fire fahren. Las Vegas lassen wir am Rande liegen, da kommen wir nach noch gegen Ende des Urlaubs hin.

Nachdem die ganze Zeit, in der wir auf dem Campingplatz standen die Klimaanlage lief, machen wir diese über Nacht aus und reißen die Fenster auf, langsam kühlt draußen die Luft ab. Wir gehen dann schlafen.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..