Fahrt nach San Francisco über Sacramentro und Oakland

Auch diese Nacht war ziemlich kalt. Als die Sonne rauskommt und die Umgebung etwas aufheizt stehen wir auch auf und frühstücken. Dann bauen wir das Zelt ab und machen und auf den Weg. Vorher schauen wir noch einmal beim Visitor Center im Süden vorbei und geben unseren ausgefüllten Parkcachezettel ab. Als kleine „Belohnung“ bekommt man einen Karabiner. Jetzt ist viel Autofahren angesagt. Wir wollen nach San Francisco.

Es geht über einige Highways auf den Interstate, auf dem wir ziemlich lange bleiben. Auf dem Weg kaufen wir noch schnell unseren Grill, den wir auf den Campingplätzen mit dem Wohnmobil nutzen wollen. Dann kommen wir in Sacramento, der Hauptstadt von Kalifornien an. Wir parken das Auto und bummeln etwas durch Downtown und die angrenzenden Parks. In der Stadt ist gerade eine Anime Convention und im die Halle laufen sehr viele Menschen, die wie Anime Figuren ansehen herum. Ein lustiger Anblick.

Nach unserm Stadtbummel gibts kurz etwas zu Essen und dann geht es wieder auf den Interstate – das nächste Ziel lautet Oakland. Leider ist jetzt auf dem Interstate ziemlich viel Verkehr und wir kommen nur langsam voran. So gegen 4:30pm kommen wir in Oakland an. Auch dort bummeln wir etwas durch Downtown. Hier ist ziemlich wenig los heute, die meisten Bewohner scheinen rausgefahren zu sein. Wir stellen uns wieder in den Stau nach San Francisco und überqueren darin die Oakland Bay Bridge. Eine doppelstöckige Brücke, die Oakland mit San Francisco verbindet. Um 6:30pm kommen wir am Hostel an und beziehen gleich unser Zimmer.

Da wir heute ja noch nicht ganz so viel gelaufen sind, beschließen wir noch etwas an der Pierpromenade zu laufen. So gibt es noch einen Abendspaziergang in San Francisco. Leider ist der Wind sehr stark und es ist hier ziemlich kalt. Es ist höllisch viel los überall und wir haben das Gefühl jeder ist heute unterwegs. Wir laufen bis zum bekannten Pier 39, an dem Seelöwen und Seeelefanten es sich auf den Bootsanlegern bequem machen, Auch heute sind wieder einige hier. Zwei Seelöwen kämpfen etwas um einen begehrten Platz auf dem Anlieger, bis ein dritter kommt und beide ins Wasser wirft und sich dann hinlegt. Dann laufen wir wieder Richtung Hostel und wollen auf dem Rückweg noch bei In-N-Out Burger essen. Vorhin beim vorbeilaufen war die Höhle los. Jetzt ist immer noch ziemlich voll, daher verschieben wir das Essen dort. Wir beschließen: heute gibt es Eis als Abendessen. Es geht zu Ghirardelli. Die Firma Ghirardelli wurde am 18. Juni 1852 in San Francisco, Kalifornien von dem italienischen Chocolatier Domingo Ghirardelli nach seiner ersten Filiale in Stockton gegründet. Seine Zeltläden brannten kurze Zeit später hintereinander ab, so dass er sich im September desselben Jahres in San Francisco mit Cairo Coffee House fest niederließ. Damit war die Company die zweitälteste Schokoladenfabrik der USA. Ghirardelli wurde zur größten unabhängigen Schokoladenmarke der USA. Auch hier muss man sehr lange anstehen, aber das Eis und die Schokolade sind einfach mega lecker. Wir ergattern sogar noch einen Sitzplatz und können unser Eis in Ruhe essen. Nach den Eisbechern sind wir so voll, was anderes wäre gar nicht mehr möglich gewesen. Es ist jetzt ca. 9:15pm und wir laufen zurück zum Hostel und gehen ins Bett.

Morgen gibt es ein weiteren Highlight in San Francisco. Wir wollen die Stadt mit dem Fahrrad erkunden.

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..