San Francisco mit Cable Car und Muni – das erste Tesla Model 3 zum Anfassen und reinsetzen

Nach einer erholsamen Nacht und einem Frühstück im Hostel erkunden wir heute weiter San Francisco. Heute aber mit Cable Car der historischen Bahn auf der Market Street und der Muni den öffentlichen Verkehrsmitteln in SFO.

Gleich nach dem Frühstück kaufen wir in der App die Tickets für einen Tag. In der App kosten sie nur $12 statt $22 pro Person. Zuerst laufen wir zum Cable Car Stopp am Pier an der Hayde Street. Hier ist noch nicht so viel los und wir können gleich mit dem nächsten Cable Car mitfahren. Wir fahren die komplette Strecke bis zu Powell Street. Es ist immer wieder klasse zu sehen, wie die Cable Cars die hügeligen Straßen von San Francisco meistern und welche Kraftakte die Fahrer machen müssen. Unser Conductor war heute wohl gut drauf und hat mit der Glocke, mit der er an jeder Kreuzung Aufmerksamkeit erzeugt coole Rhythmen gespielt. An der Powell Street angekommen laufen wir zunächst zum Tesl Store. Dort steht tatsächlich ein Model 3 im Laden und wir dürfen es uns anschauen und reinsetzen und alles ausprobieren. Echt genial und ein guter Vorgeschmack auf morgen.

Dann laufen wir weiter zum Union Square und genießen etwas die Sonne. Da wir heute auch etwas aus Downtown raus wollen, fahren wir mit der historischen Bahn die Market Street entlang bis ins Castro Viertel und von dort noch etwas weiter. Bis wir am Dolores Park sind. Von hier hat man einen schönen Blick auf die Stadt. Wie genießen etwas die Sonne und ruhen uns aus. Dann haben wir eine Idee. Wir fahren mit den Öffentlichen auf die Twin Peaks die zwei Buggel von denen man ebenfalls eine herrliche Sicht auf die Stadt hat. Dazu geht es mit dem Bus weiter. Oben angekommen machen wir Photos und können quasi zusehen, wie es wieder zuzieht und der Nebel zurückkommt. Mit dem Bus geht es wieder zurück Richtung Downtown und mit der historischen Bahn zurück zum Embacadero. Wir wollen zum Coit Tower auf dem Telegraph Hill. Dorthin führen viele steile Stufen – also nichts wie hin! Auch hier genießen wir die Aussicht, die leider nicht mehr so gut ist und beschließen von hier weiter durch Chinatown zu laufen. Hier ist wieder ziemlich viel los und es gibt allerhand aus China und Asien zu kaufen. Als Abschluss für heute fahren wir noch einmal Cable Car und zwar wieder zurück bis zum Strand in die Hayde Street. Heute gibt es bei IN-Out-Burger auch die lecken Burger mit Animal Fries. Das sind Pommes überbacken mit Käse und Thousand Island Soße und gegrillten Zwiebeln – einfach lecker. Nach dem Essen laufen wir Von dort ins Hostel.

Müde vom Tag gehen wir schlafen und freuen uns auf morgen. Da gibt es das nächste Highlight – wir gehen da hin, wo unser Auto gebaut wurde!

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..