Heute gehen wir es etwas ruhiger an. Nach dem Aufstehen packen wir alles in Wohnmobil und fahren zum normalen RV Parkplatz des Parks. Dieser ist schon gut belegt, wir finden aber noch einen Platz. Dann frühstücken wir erst einmal in aller Ruhe. Die Wanderung heute ist eine relativ kurze aber interessante Tour, es geht den Watchman Trail hinauf um die Aussicht am Anfang des Parks zu geniessen.
Nach kurzer Zeit kommen wir auf dem Aussichtsplateau an und laufen noch einen kurzen Rundweg, dann geht es schon wieder zurück. Alles in Allem war die Tour 5,5km lang. Weiter geht es mit dem Bus zu einem Geocache, der zu einem versteckten Wasserfall führt. Dieser Wasserfall steht auf keiner Karte und ist auch an der Straße nicht markiert. Wir steigen aus und laufen den Rest zum Wasserfall. Er ist zwar nicht groß aber etwas besonderes. Er soll als Hintergrund der Speisekarte in der Lodge gedient haben. Nach einer weiteren kurzen Wanderung fahren wir mit dem Bus zurück zum Visitor Center und checken auf dem Watchman Campground ein und beziehen unseren Stellplatz.
Dann geht es weiter zum Human History Museum, natürlich laufen wir den Weg dahin und schauen und dort um und nehmen an einem Ranger Program teil. Die Rangerin erklärt den Aufbau der einzelnen Sandsteinschichten und die zeitliche Einordnung dazu. Anschließend schauen wir und noch den Film des Zion National Parks an. Nun geht es zurück Richtung Visitor Center und wir genießen die Zeit noch etwas am Virgin River und stecken die Füße ins kalte Wasser.
Gegen späten Nachmittag laufen wir zurück zum Wohnmobil und bereiten das Abendessen vor. Wir grillen wieder ganz lecker und lassen dann den Abend draussen ausklingen. Morgen geht es weiter Richtung Bryce Canyon dort wollen wir aber nur einen kurzen Stopp einlegen.